4. Christkindlumzug von Hacking nach Ober St. Veit

10.12.2011

Peter Zorzi von der Tiroler Alm sorgte auch heuer für einen ländlichen Tupfer im städtischen Advent. Zum vierten Mal ließ er herzige Engerln per Pferdekutsche von der Tiroler Alm in Hacking zur Pfarrkirche Ober St. Veit ziehen. Den langen Tross garnierten bukolische Hirten und Schäfer mit ihren Eseln und Schafen. Brennende Fackeln steigerten die Romantik. Der Weg zur Pfarrkirche am Wolfrathplatz führte durch die Auhofstraße, die Testarellogasse und die Hietzinger Hauptstraße. Am Ziel wurden sie von den Wolfersberger Fanfarenbläser gebührend empfangen. Dort gab die Sängerin Crissi Weihnachtslieder zum Besten, und das von Emma Zorga inszenierte und moderierte Krippenspiel "Der Wirt von Bethlehem" kam zur Aufführung. Nach dem Spiel konnten Eseln und Schafe aus der Nähe bewundert und gestreichelt werden.

Organisatorische und finanzielle Hilfe leistete der club13, der Heurige Schneider Gössl und die Tiroler Alm. Die Bühne wurde von der Ober St. Veiter Pfadfindergruppe 39 aufgestellt. Für Ton und Licht sorgten Christof und Doris Hammerschmiedt. Die Darsteller des Krippenspiels waren Karl-Heinz Pistrich, Emil Bittner, Sandra Lenz, Claudia Zorzi, Anselm Becker, Dominika Niton, Deniz Sahinoglu, Andreas Hochmuth, Madleine Gerl, Maria Hochmuth. Als Schafhirten fungierten Peter Zorzi, Michael und Isi Krump, Elisabeth Lang, Petra Mikuss und Ilse Wasser, als Eselhalter ging Richard Müller. Die Schafe wurden von Willy Buchinger aus Staasdorf zur Verfügung gestellt und von Leopold Rainer aus Gablitz betreut. Die Kutsche kam von Familie Holler aus Sulz im Wienerwald.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Sponsoren und Teilnehmer!

Hier kann ein Video vom Christkindlumzug aufgerufen werden:

4. Christkindlumzug von Hacking nach Ober St. Veit
Peter Zorzi von der Tiroler Alm brachte auch heuer wieder einen ländlichen Tupfer in unsere Vorweihnachtszeit. Emma Zorga, der Club 13 und viele andere leisteten organisatorische und/oder finanzielle Hilfe.
10.12.2011

hojos
11. Dezember 2011