Warum Gentechnik uns alle betrifft

Der Bücher- und Geschenkeladen Ober St. Veit lädt zur Lesung mit Klaus Faißner ein. Klaus Faißner liest aus seinem Buch „Wirbelsturm und Flächenbrand – Das Ende der Gentechnik“
15.03.2011

Kaum einer will sie und trotzdem soll sie immer mehr Einzug in unser Leben halten: Die Gentechnik in Landwirtschaft und Lebensmitteln. Dieses Thema betrifft uns alle, denn es geht um unser Essen, unsere Gesundheit, unsere Freiheit – heute mehr denn je.

Wo sind wir im täglichen Leben mit Gentechnik konfrontiert?

Was wird uns verschwiegen?

Warum ist das Thema gerade jetzt brisant?

Risiken für Mensch und Umwelt

Auswege und Lösungen für eine sichere Ernährung

Termin: Dienstag, 15. März 2011, 19.30 h

Gastwirtschaft „Zum Zitta“, Firmiang. 8

Der Referent Mag. Klaus Faißner ist freier Umwelt- und Agrarjournalist sowie Buchautor. Er wurde 2010 sowohl mit dem Österreichischen Solarpreis (für erneuerbare Energien) als auch mit dem internationalen „Salus-Journalisten-Sonderpreis“ für gentechnikkritische Berichterstattung ausgezeichnet.

Eine Rezension des Buches können Sie HIER lesen.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, Tischreservierungen werden unter 877 71 51 gerne entgegengenommen.

hojos
15. Februar 2011