18. Ober St. Veiter Grätzlfest 2013

25.05.2013. Obere Hietzinger Hauptstraße
24.05.2013

Wieder haben die Unternehmer, diesmal angeführt vom neuen Obmann KR Gerhard Korkisch, weder Kosten noch Mühen gescheut, um ein ansprechendes Programm zu verwirklichen. Das Motto des zweitägigen Festes war einem Informationsbedürfnis der Bevölkerung folgend die Sicherheit, und am Präventionsstand der Wiener Polizei sowie an den Ständen der Bautischlerei Fellner und von Korkisch Haustechnik wurden Sicherheitstipps gegeben. Darüber hinaus boten zahlreiche Akteure auf der Bühne und am Festgelände rund um die traditionelle Kinderbackstube der Bäckerei Schwarz ein für Erwachsene und Kinder einzigartiges Rahmenprogramm. An den Ständen der Kaufleute gab es viel Informationen und weitere Attraktionen, wie zum Beispiel die Rapid-Autogrammstunde am Stand der Erste Bank. Die Ober St. Veiter Gastronomie stellte wie gewohnt zahllose Leckerbissen bereit, und auch der Schmankerlmarkt präsentierte an beiden Tagen des Festes seine Köstlichkeiten. Höhepunkt am Ende des zweiten Tages war die große Tombola. Hier gleich die Ergebnisse (alle Angaben sind ohne Gewähr):

Hier einige Videos von der Veranstaltung:

Ober St. Veiter Grätzlfest 2013
1. Video: Eröffnung
24.05.2013
Ober St. Veiter Grätzlfest 2013
2. Video: Mit Musikkapellen durch's Festgelände
24.05.2013
Ober St. Veiter Grätzlfest 2013
3. Video: Kinderballett der Ballettschule Elisabeth Kobel
24.05.2013
Ober St. Veiter Grätzlfest 2013
4. Video: Modenschau Massing mit Frisuren von Gabrieles Haaratelier
24.05.2013
Ober St. Veiter Grätzlfest 2013
5. Video: Musikwerkstatt Ober St. Veit – Musa Republica mit zwei Kompositionen von Klaus Haidl
25.05.2013
Ober St. Veiter Grätzlfest 2013
6. Video: Pfadfinder Gruppe 39 Ober St. Veit
25.06.2013
Ober St. Veiter Grätzlfest 2013
Video 7: kiddy dance club
25.05.2013

Folgendes Programm wurde auf der Bühne geboten:

(in der Reihenfolge des Auftritts)

Eröffnung durch BV DI Heinz Gerstbach und die Kinder der Volksschule Ober St. Veit

Blasmusik der Wiener Linien

Kasperl der Kinderfreunde

Kinderballett des Ballettstudios Elisabeth Kobel

Sarah Bednarz, The Voice Kids, Kiddy Contest

Modeschau Massing

Jan Scheer & the Smart Club mit Volker Piesczek

Trachtenkapelle Artstetten

Musikwerkstatt Ober St. Veit

Die Pfadfinder Gruppe 39 Ober St. Veit

ShowTime GLEE CLUB – Kindergruppe – act dance sing

kiddy dance club

Ziehung zur großen Tombola

Folgende Unternehmen waren mit Ständen vertreten:

Angelikas Allerlei
www.angelikas-allerlei.at

Kunsthandwerk wie Karten für alle Anlässe, Wollwaren, Ketten, selbst Eingekochtes, außerdem gibt’s eine Bastelecke für Kinder.

Bautischlerei Fellner

www.fellner.com

Die Bautischlerei Fellner feierte 10 Jahre Guinness World Record – „weltgrößter funktionstüchtiger Hobel". Beim Stand wurde auch über  Sicherheit und Kreativität informiert, und Abus Sicherheitsbeschläge ausgestellt.

Bücher & Geschenkeladen

www.buecher-geschenkeladen.at

Veranstaltete einen Bücher-Flohmarkt in der Passage zu Gunsten der Ober St Veiter Schauspielgruppe "Josev macht Theater". Josev = Jugend Ober St. Veit

Elvira Neumayer GmbH - ellisoil®

www.airbrushtattoo.at

Hier gab's Kosmetik Airbrush Tattoos, die mit Körperfarbe und Schablonen auf die Haut aufgetragen werden.

Erste Bank Filiale Ober St. Veit

www.erstebank.at

Den Besuchern wurde das modernste Konto Österreichs inklusive dem S-Kontowechsel-
service erklärt. Mit einer Farbschleuder konnten eigene Bilder gestaltet werden. Der Unkostenbeitrag von € 1,– pro Bild summierte sich auf einen Betrag von € 110,– der mit dem Erlös aus der Tombola an die Pfadfinder Gruppe Wien 39 Ober St. Veit geht. Wie geplant gaben am 24.5. um 15 Uhr drei Rapid-Spieler Autogramme: Markus Katzer, Lukas Königshofer und Thomas Schrammel. Exklusiv bei der Erste Bank gab’s auch das Rapid-Konto. Die Bankcard mit dem Rapid-Logo weist den Inhaber sofort als Rapid-Fan aus.

Foto Prudlo

www.prudlo.at

Angeboten wurden Portraits, Alben, Sonnenbrillen und vieles mehr.

Gabrieles Haaratelier

www.gabriele@haaratelier.at

Für Kinder und Jugendliche Effekt-Farbsträhnen, Hair-Tattoo, viel Haarschmuck, kleine Geschenke – Handarbeit

Hietzing.at – Proloco OG

www.hietzing.at

Hietzing.at bot pinkfarbene Damen-T-Shirts mit "Hietzing" Aufdruck, rosa 200ml "Hietzing"-Proseccodosen und das "Hietzing kocht"-Kochbuch an.

Korkisch Haustechnik

www.korkisch.at

Die Techniker am Stand berieten Sie über Alarmanlagen und Videoüberwachung, LED Beleuchtung und planten neue Bäder mit dem 3D-Badplaner, Hygiene-Dusch-WC, Vaillant Wärmepumpe, SHT Elektroauto. Außerdem wurde ein Gewinnspiel veranstaltet.

Massing Mode
http://www.massing.at/

Es gab einen Mode-Schnäppchenmarkt und natürlich die große Kindermodenschau auf der Bühne.

Petit Pierre

office@petit-pierre.at

Naturprodukte aus Frankreich, Seifen, Düfte, Naturkosmetik, Lavendelprodukte, Flammkuchensnack usw.

Pfadfinder Gruppe Wien 39 Ober St. Veit

http://gruppe39.at/

Die Pfadfinder stellten ihre Jugendarbeit im Bezirk vor und veranstalten auf der Bühne ein kleines Spiel. Der Elternverein bot Sitzgelegenheiten für andere Eltern zum Plaudern inkl. selbstgemachten Kuchen.

Präventionsstand der Wiener Polizei

Gab am Freitag Sicherheitstipps

Restaurant Fresko

www.fresko.at

Es wurde die Herstellung hausgemachter Pasta vorgeführt.

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, Filiale Ober St. Veit

www.raiffeisenbank.at

Beim Raiffeisenstand konnten Besucher beim Glücksrad sowohl Sofortgewinne erspielen als auch an einer Verlosung am Gewinnspiel für eine Krups Dolce Gusto Kaffeemaschine teilnehmen. Natürlich gab’s Beratung aus erster Hand, z.B. zum Thema Bausparen als auch zum Taschengeld- und Jugendkonto für alle von 10–19 Jahren.

RE/MAX First

www.remax-first.at

Die Immobilien-Spezialisten für Hietzing boten ihr bewährtes Service.

Rumpelstilzchen Spielwaren

www.rumpelstilzchen-wien.com

Holzspielzeug, Musikinstrumente für Kinder, Mobiles, Kinderschmuck und Jonglierartikel. Angeboten wurden auch Jonglier-Workshops, wo Kinder und Erwachsene unter fachkundiger Leitung den Umgang mit Diabolos, Bällen, Keulen, Jo-Jos etc. lernen konnten.

Schmankerlmarkt

Der Schmankerlmarkt fand ausnahmsweise an beiden Tagen, Freitag und Samstag, statt.

Ganter – Weissenbacher

Viele genossen die wohlschmeckenden Forellen und Räucherfische.

hojos
im Mai 2013