Kein Faschingsumzug mehr in Ober St. Veit

Der 15. Faschingsumzug vom 2. Februar 2008 war vorläufig der letzte, der durch Ober St. Veit führte. Das Narrenzentrum Ober St. Veit bleibt aber weiter bestehen und aktiv.
09.01.2013

Laut närrischer Wiener Faschingsmechanik wäre im heurigen Jahr 2013 wieder die Ober St. Veiter Faschingsgilde an der Reihe, den 20. Großen Wiener Faschingsumzug zu veranstalten.

„Aufgrund politischer Ignoranz gegenüber der Faschingstradition und wegen der allgemeinen Sparmaßnahmen als Folge der herrschenden Wirtschaftskrise sehen wir uns außerstande, die Organisation und die Verantwortung für den kommenden Faschingsumzug zu übernehmen!“ lautet die nüchterne Einschätzung von Emma Zorga, Ministerpräsidentin des Narrenzentrums Ober St. Veit.

Damit geht wieder eine regionale Tradition verloren. Ein Glück noch, dass die Faschingsgilde Jedlersdorf diesmal für das Narrenzentrum Ober St. Veit als federführender Veranstalter einspringt. Aber es ist noch nicht alles verloren, denn unsere Faschingsgilde unter der Leitung von Emma Zorga bleibt bestehen und wird auch weiterhin an Umzügen im In- und Ausland in den verrücktesten Outfits und Maskeraden teilnehmen. Nur Umzug gibt es halt keinen mehr in Ober St. Veit.

Diese Faschingssaison geht‘s zum

Euro-Carneval & 10. Europäischen Guggemusik-Festival vom 18.– 20. Jänner 2013 nach Mainz,

und natürlich nehmen die Ober St. Veiter auch am

20. Großen Wiener Faschingsumzug am Faschingssamstag, den 9. Februar 2013 in Jedlersdorf, sowie am

Faschingsumzug in Mödling am Faschingssonntag, den 10. Februar 2013

und an weiteren Veranstaltungen teil.

Mit dreifachem Gilden-Narrengruß

Emma Zorga

Ministerpräsidentin des Narrenzentrums Ober St. Veit

Wiens ältester Faschingsgilde (seit 1886)

hojos
Im Jänner 2013