Das Ehepaar Kaplan feiert die Goldene Hochzeit

28.01.2012

54 Jahre ist es her, als bei einem Trainingsabend im Friseur-Club Marcel dem jungen Friedrich Kaplan die hübsche Jutta Schneider auffiel. Oder war es umgekehrt? Jedenfalls machte das Frühjahr seinem Namen alle Ehre, und ein Bund fürs Leben begann. Am 22.1.1962 wurde er im Bezirksamt Brigittenau und am 28.1.1962 in der Brigittakirche besiegelt.

Am 28.1.2012 war das genau 50 Jahre her, und es war ein sehr schönes Fest, als die Kaplans in der Ober St. Veiter Pfarrkirche die Goldene Hochzeit feierten. Zu Ober St. Veitern wurden sie wegen ihrer Leidenschaft für den Friseurberuf. Im Mai 1962 übernahmen sie den Friseursalon des Karl Zehndorfer in der Auhofstraße 155. Nach 38 Jahren der selbständigen Tätigkeit übergaben sie ihn an ihre Mitarbeiterin Gabriele Schwenk. Jetzt ist Zeit für Reisen, für Urlaube bei der Tochter in Osttirol und für Besuche beim Sohn in Pressbaum.

Doch nach wie vor gehört der Salon (jetzt ist es Gabrieles Haaratelier) zu den Fixpunkten der täglichen Einkaufswege. Diese Friseurluft ist nach wie vor eine Welt für sich, und auch ein Tratscherl mit den Kunden tut gut.

hojos
Im Februar 2012