Krampus und Nikolo waren in Ober St. Veit

Wie jedes Jahr kamen sie auch heuer wieder mit der Pferdekutsche.
04.12.2009

Auf ihrem Weg durch Ober St. Veit, der in der Glasauergasse Höhe Silvinggasse begann, verteilten Nikolo und Krampus an alle Kinder kleine Geschenke und sorgten für eine angenehme vorweihnachtliche Stimmung. Einige der Kaufleute verwöhnten die Gäste mit Punsch und leckerer Weihnachtsbäckerei oder, etwas deftiger, mit Schinken, Brot und Wein. Wie jedes Jahr war der Andrang sehr groß, die vorbildliche Logistik der Kaufleute ließen dem Nikolo aber bis zuletzt die Packerl nicht ausgehen. Zuletzt sollen sogar schon einige Exemplare des neuen Buches "Historisches Ober St. Veit" gesichtet worden sein.

Hier einige Fotos:
(Noch mehr Fotos gibt's auf www.hietzing.at)

hojos
am 4. Dezember 2009

Spanisch Sprachschule