Der Mariazeller Bienensilvester

Am 12. September 2009 von 11.00 bis 16.00 Uhr feierten die Imker auf der Bürgeralpe in Mariazell den Jahreswechsel im Bienenjahr - wir waren dabei!
12.09.2009

Der Bienensilvester ist ein Veranstaltungsformat von bienenfritz und der Plattform Imkerinnen Österreich. Heuer fand er zum dritten Mal statt und wurde vom Bienenzuchtverein Mariazell und der Mariazeller Schwebebahnen GmbH durchgeführt. Weitere Informationen sind von Imkermeister MMag. Friedrich Haselsteiner, www.bienenfreunde.at und von Imkermeisterin Heidrun Luftensteiner-Singer, www.imkerinnen.at erhältlich.

Die Veranstaltung begann um 11 Uhr mit der Begrüßung der Ehrengäste und den Erläuterungen der Veranstalter. Einer der Höhepunkte war um 12 Uhr der "Wettkampf" Biene gegen Läufer und Mountainbiker. Leider hat das schlechte Wetter die Veranstaltung beeinträchtigt, insbesonders der Wettkampf fand zum Nachteil der Biene unter "irregulären" Verhältnissen statt.

Bienenschaustöcke, Schauschleuderungen, Produktausstellungen, eine Honigquelle zum Kosten, Wettbewerbe und eine Filmvorführung "Kinder und das Bienenleben" gaben aber viel Einblick in die Imkerei.

Einladungsvideo
für den Bienensilvester in Mariazell am 12. September 2009 von 11.00 bis 16.00 Uhr.
2009

hojos
am 13. September 2009

Spanisch Sprachschule