Generalversammlung der IG der Kaufleute Ober St. Veit

13.09.2007

Am Donnerstag, dem 13. September 2007 trafen sich die Mitglieder der IG Kaufleute Ober St. Veit bei(m) Wein & Hopfen zu einer Generalversammlung. Sie trafen sich recht zahlreich, denn über die gewöhnlichen Formalitäten hinaus stand eine gewisse "Wachablöse" am Programm: Herr Kommerzialrat Gerhard Korkisch - eines der Gründungsmitglieder des Vereines - wollte sein Mandat als Obmann Stellvertreter zurücklegen und Herr Manfred Kling, langjähriger Betreuer aus den Wiener Einkaufsstraßen wird sich beruflich verändern und wollte seine Nachfolgerin, Frau Monika Solarovszky vorstellen.

Es stand somit eine Sitzung bevor, in der zwei hochverdiente Mitarbeiter der IG in würdiger Weise zu verabschieden waren. So geschah es dann auch und die vorgetragenen Tätigkeitsberichte und noch mehr die Worte des Dankes und der Verabschiedung, insbesondere vom Obmann, Herrn Gernot Massing, von Herrn KR Korkisch und Herrn Kling ließen so manche Emotion fühlbar werden. Herr Korkisch wusste auch bald, dass er eine gänzliche Trennung nicht wollte und steht dem Verein auch in Zukunft als Beirat zur Verfügung.

Die Darstellung aller Inhalte der Versammlung bleibt dem Protokoll vorbehalten, des allgemeinen Interesses wegen sei hier nur die Zusammensetzung des neu gewählten Vereinsvorstandes wiedergegeben:

Obmann: Gernot Massing (Massing-Moden)
Obmann-Stellvertreter: Herr Manfred Pazelt (Erste Bank)
Kassier: Frau Korkisch (Elektro Korkisch)
Kassier-Stellvertreter: Herr Franz Hirtzi (Imker)
Rechnungsprüfer: Andreas Maurer (Bäckerei Schwarz)
Schriftführer: Frau Elisabeth Möstl (Bücher und Geschenkeladen)
Schriftführer-Stellvertreter: Frau Brigitte Fellner (Bautischlerei Fellner)
Beirat: Herr KR Gerhard Korkisch (Elektro Korkisch) und Hannes Zitta (Wein&Hopfen)

Eine Darstellung zur Entstehung der Interessengemeinschaft (IG) Kaufleute Ober St. Veit finden Sie HIER.

hojos
im September 2007

Spanisch Sprachschule