Tag der offenen Tür bei der Bautischlerei Fellner

05.04.2003



Am Samstag, den 5. April 2003 standen die Türen bei der Bautischlerei Fellner in der Glasauergasse weit offen. An diesem Tag präsentierte sie sich allen Kunden und Interessenten.

Das Unternehmen wird bereits in der vierten Generation geführt ist schon seit 1889 ein fixer Bestandteil Ober St. Veits.

Schon beim Betreten des Areals leuchtete die Front des halbfertigen Rekordhobels entgegen und damit wird eines klar: wo früher solides Handwerk ausreichte, werden heute zusätzlich Ideen und Attraktionen für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit benötigt. Das ist Handwerk im Wandel der Zeit.

Schräg über den aufgeräumten Hof luden die Werkshallen zur genaueren Inspektion. Auch hier war alles für den großen Tag vorbereitet. Unternehmerfamilie und anwesende Mitarbeiter erwiesen sich als zuvorkommende und herzliche Gastgeber. In angenehmer Atmosphäre wurden alle Informationswünsche befriedigt und natürlich auch das leibliche Wohl auf höchstem Niveau gehalten.

An Werksobjekten selbst war natürlich weniger zu sehen, schließlich liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit des Unternehmens in der Bautischlerei, und die findet überwiegend vor Ort an der Baustelle statt. Dennoch wurde uns während des Aufenthaltes einiges von der Wärme und Behaglichkeit des Werkstoffes Holz vermittelt und wir verspürten bald den Wunsch, auch unserer Heim üppiger damit auszustatten. Auch die Mannschaft kann sich sehen lassen, neben der Unternehmerfamilie finden 14 Mitarbeiter und ein Lehrling Beschäftigung.

Schließlich verläßt man das Areal mit dem guten Gefühl, einen bodenständigen, sozial ausgerichteten, gut geführten und wettbewerbsfähigen Betrieb gesehen zu haben, insgesamt also ein vorbildiches Mitglied des Ober St. Veiter Gewerbes.


Als hätte es dafür noch eines Beweises bedurft, kann auch über den Hietzinger Mercur berichtet werden. Es handelt sich dabei um einen vom Hietzinger Wirtschaftsbund vergebenen Preis für vorbildliches unternehmerisches Handeln, engagiertes Auftreten und herausragende Qualität. Ein Komitee, aus Persönlichkeiten von Wirtschaft und Politik des Bezirkes entscheidet über die Preisträger.

Der 1. Preis des Hietzinger Mercurs 2002 in der Kategorie Gewerbe/Dienstleistungen/Handel wurde am 31. Jänner 2003 der Bautischlerei Johannes Fellner überreicht.

Wir gratulieren herzlich!

Hier einige Fotos vom Tag der offenen Tür:

000193.jpg

000194.jpg

000195.jpg

000196.jpg

000197.jpg

000198.jpg

000192.jpg

000199.jpg

000200.jpg

hojos
5. April 2003