Weihnachtseröffnung 2006

01.12.2006

Abermals war die Gemeinde Rotenturm aus dem wunderschönen Burgenland auf Einladung des Kulturvereines Handwerk und Gewerbe Ober St. Veit zu Gast „im Dorf in der Stadt“. Anlass war wieder die vorweihnachtliche Feier der Kaufleute Ober St.Veits, diesmal am Freitag, den 1. Dezember 2006. Wie immer fand die Feier im Bereich Glasauergasse/Silvinggasse statt, anwesend waren die gesamte Bezirksvorstehung und einige Bezirksräte. Der Christbaum wurde diesmal von der Familie Renate und Franz Schwaiger aus Rotenturm gespendet. Den richtigen Rahmen für diese Veranstaltung gab die Blasmusik aus Rotenturm und ein kleiner Weihnachtsmarkt.

Im Rahmen der Feier fand auch die Ziehung der Preise zu unserem heurigen Weihnachtsrätsel statt. Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Später dann, in der Gaststube des "Ober St. Veiter Weinfassls", las Frau Pfanzelter einen Abschnitt aus dem von der Ober St. Veiter Künstlerin und Steuerberaterin Mag. Dr. Silvia Gredenberg geschriebenen Buch „MIRCO die Katze“ vor.

Wer in der Weihnachszeit etwas Karitatives tun wollte, fand dafür beim Optiker Prior eine schöne Gelegenheit. Dort stand ein Christbaum, geschmückt mit Wunschzetteln bedürftiger Kinder. Wer wollte, konnte einen dieser Wünsche pflücken und erfüllen. Die Aktion fand in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Frauen und Familien der Erzdiözese Wien statt. Die Geschenke werden im Geschäft gesammelt und der Beratungsstelle übergeben.

hojos
im Dezember 2006

Spanisch Sprachschule