GAME OVER?

Vernissage mit Werken von Benedikt Kobel
12.12.2019

12. Dezember von 18 bis 22 Uhr in Anwesenheit des Sängers, Schweizertalstraße 4/1.

Kammersänger Benedikt Kobel, der Tenor mit Humor, macht sich mit seiner neuesten Zeichnung „GAME OVER?“ Gedanken zum globalen Thema Nummer eins: den Klimawandel. Kenner seiner Karikaturen wissen längst, dass diese keineswegs nur witzig sind. Seine bisher fünf erschienenen Bücher zu den unterschiedlichsten Themen, die regelmäßigen Beitrage zum Operngeschehen im BLOG der Wiener Staatsoper, seine Bilder als Beitrag zu diversen Charity-Veranstaltungen, beweisen das ausführlich. Dass Beispiele seiner Zeichenkunst mit Sachverstand im Karikaturmuseum Krems einen fixen Platz haben, zeugt von seinem Können.

In der Galerie Gundula Gruber, Wien-Hietzing, Schweizertalstraße 4/1 (gallery gundula gruber: ggg-art@gmx.at) findet vom 13. bis 19. Dezember eine kleine „Werkshow“ statt, wo auch wieder einmal, nach Ausstellungen in der Wiener Staatsoper, in den Bundesländern und im Casino Wien u.a. großformatigere, bunte Bilder zu sehen sind. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 18 Uhr.

Steffi-Maria Schlinke
Im Dezember 2019