Das große Wiener Narrenwecken

Am 11.11.2016 um 18 Uhr in der Lugner-City
11.11.2016

Am Freitag den 11.11.2016 ist es wieder soweit: Der Narr wird geweckt und die Zeit für die Faschingsvorbereitungen beginnt. Das Narrenwecken ist eine närrische Veranstaltung, die heuer wieder ab 18 Uhr in der Lugner City stattfindet. Es kommen Abordnungen von allen Wiener und Burgenländischen Faschingsgilden, das Prinzenpaar mit der Infantin, die Prinzengarden und dieses Jahr Toni Polster, der zugunsten der Kinder in der italienischen Stadt Amatrice Autogramme geben wird. Auch unser Bezirk wird vertreten sein.

Eine kurze Info zum Narrenwecken:

Nach altem Brauch wird der Narr am Faschingsdienstag von den Faschingsgilden verbrannt, ertränkt und oder eingegraben. Nachdem er sich für die nächste Saison ausgerastet hat, wird er am 11.11. wieder geweckt, damit er aufersteht und es wieder Fasching werden kann.

Das Narrenwecken am 11.11. ist nicht der Faschingsbeginn, vorher kommt ja noch die Adventzeit, Weihnachten und Silvester. Erst mit dem 6. Jänner, nachdem die Hl. 3 Könige von Haus zu Haus gegangen sind, ist bei uns in Österreich Faschingsbeginn!

Auch heuer werden wieder die Präsidentin des Landesverbsandes der Faschingsgilden Wien und Burgenland Anna Kellner und die Ministerpräsidentin des Narrenzentrums Ober St. Veit, Wiens ältester Faschingsgilde, Emma Zorga durchs Programm führen und ein superlustiges Narrenwecken präsentieren! Natürlich darf Peter Zorzi, der Chef der Tiroler Alm, mit seinen Perchten nicht fehlen, damit für die richtige Aufweckatmosphäre gesorgt ist! Die Medien wie Fernsehen und Presse werden ebenfalls vorort sein und davon berichten.

Wer Zeit und Lust hat, ist zu diesem Event herzlichst eingeladen!

Mit dreifach närrischem Gruß,
hahaha-hallotria und rrrruck-zuck-noch-ein-Schluck – PROOOOOST

eure
MP Emma Zorga und das Narrenzentrum Ober St. Veit.

Alles zum Narrenzentrum Ober St. Veit finden Sie HIER.

Emma Zorga
im Oktober 2016